Kreative Technologien

mit kleinen Teilen

JVS Sales & Technical Consultants GmbH

JVS repräsentiert seit 1989 führende Hersteller und Designunternehmen auf dem europäischen Markt. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Förderung von Geschäftsbeziehungen und im Bereich des Projektmanagements. Wir sind lokaler Ansprechpartner bei administrativen und in technischen Fragen.

Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen unterstützen wir unsere Kunden bei der Entwicklung und Herstellung innovativer und technisch fortschrittlicher Produkte. Unser Netzwerk von Fachleuten im medizinischen und industriellen Sektor hat dazu beigetragen, Produkte auf höchstem technologischen Stand zu entwickeln. Ob Medizin, Automobil, Luft- und Raumfahrt oder Maschinenbau, unsere Kunden kommen dabei aus den unterschiedlichsten Branchen.

Kleine Teile. Große Lösungen.

Spezialisiert auf Tiefziehteilesowie Mikrofedern, Drahtumformung, maschinelle Bearbeitung, Schweißen, Lasertexturierung und das Schneiden von Metallen, erfüllen wir auch die engsten Toleranzen. Auch für Mikro-Silikonteile haben wir den richtigen Partner an der Hand. Getreu nach dem Motto: „Kleine Teile. Große Lösungen.“

Kleinteile | Tiefziehteile | Braxton

Tiefziehen

Kleinteile | Mikrofedern & Drahtformen | Motion Dynamics Corporation

Mikrofedern & Drahtformen

Kleinteile | Präzisions Metallschneiden | Metal Cutting

Präzisionsmetallschneiden

Kleinteile | Mikro-Elastomer-Teile | Hepako

Mikro-Elastomer-Teile

Kleinteile | Maschinell bearbeitete Teile | Pulse Technologies

Maschinell bearbeitete Teile

LED Module & PIR Lens Lösungen

Mit High-End LED Modulen sind wir zudem auch in der Beleuchtungsindustrie vertreten. Die LED Module von Optogaüberzeugen durch Leistung und Zuverlässigkeit. Dabei ist es egal, ob die Steuerung über Casambi, Dali oder anders erfolgt. Dank speziell entwickelter IoT-Chips sind wir immer auf dem neuesten Stand.

Wir haben auch eine lange Geschichte in der Entwicklung und Herstellung von Hochleistungslinsen für PIR-Anwendungen. Unsere Produkte ermöglichen PIR-Sensoren eine bessere Leistung und ein höheres Signal-Rausch-Verhältnis. Weltweit haben wir es unseren Kunden ermöglicht, Marktführer in der Personenerkennung zu werden.

LED-Modul Lösungen | Optoga

LED-Lösungen

PIR-Sensor-Linsenlösungen | Carclo Technical Plastics

PIR Lens Lösungen

Kreative Technologien und passgenaue Lösungen.

Bei der Ultraschall– und Laserbearbeitung gilt unser Partner Bullen Ultrasonics als führender Anbieter von hochwertigen Komponenten für die Halbleiter-, MEMS- und Sensorindustrie.

Im Bereich der Keramik und Hardmetallindustrie vertreten wir mit Gasbarreeine weitere Branchengröße. Ob isostatische und mechanische Pulververdichtungspressen oder thermische Prozessanlagen wie Industrieöfen, Gasbarregehört zu den Marktführern in Ihrem Segment.

LED-Modul Lösungen | Optoga

Ultraschall-Bearbeitung

PIR-Sensor-Linsenlösungen | Carclo Technical Plastics

Pressen & Öfen

PIR-Sensor-Linsenlösungen | Carclo Technical Plastics

Commodity Molding

PIR-Sensor-Linsenlösungen | Carclo Technical Plastics

Beschichtungen

Besuchen Sie uns auf den folgenden Fachmessen:

JVS Sales & Technical Consultants GmbH | Creative Technologies | Trade Shows

SENSOR+TEST

10. – 12. May 2022 | Nürnberg

JVS Sales & Technical Consultants GmbH | Creative Technologies | Trade Shows

Hannover Messe

30.05 – 02. June 2022 | Hannover

JVS Sales & Technical Consultants GmbH | Creative Technologies | Trade Shows

COMPAMED

14. – 17. November 2022 | Düsseldorf

JVS Sales & Technical Consultants GmbH | Creative Technologies | Trade Shows

electronica

15. – 18. November 2022 | München

Select Page

Creative Technologies

with Small Parts

JVS Sales & Technical Consultants GmbH

JVS has been representing leading manufacturers and design companies in the European market since 1989. The main focus of our work is the promotion of business relations and project management. We are the local contact for administrative and technical issues.

Together with our partner companies we support our customers in the development and production of innovative and technically advanced products. Our network of professionals in the medical and industrial sectors has helped to develop products at the highest technological level. Whether medical, automotive, aerospace or mechanical engineering, our customers come from a wide range of industries.

Small parts. Big solutions.

Specializing in deep-drawn parts as well as micro springs, wire forming, machining, welding, laser texturing and the cutting of metals, we meet even the tightest tolerances. For micro silicone parts we also have the right partners at hand. True to the motto: “Small parts. Big solutions.”

Small Parts | Deep Drawn Parts | Braxton

Deep Drawing

Small Parts | Micro Springs & Wire Forms | Motion Dynamics Corporation

Micro Springs & Wire Forms

Small Parts | Precision Metal Cutting | Metal Cutting

Precision Metal Cutting

Small Parts | Micro Elastomeric Parts | Hepako

Micro Elastomeric Parts

Small Parts | Machined Parts | Pulse Technologies

Machined Parts

LED Module & PIR Lens Solutions

With high-end LED modules, we are also represented in the lighting industry. Optoga’s LED modules impress with their performance and reliability. It does not matter whether the control is via Casambi, Dali or otherwise. Thanks to specially developed IoT chips, we are always up to date.

We also have a long history of designing and manufacturing high performance lenses for PIR applications. Our products enable PIR sensors to have better performance and higher signal-to-noise ratio. Globally, we have enabled our customers to become market leaders in people detection.

LED Modules Solutions | Optoga

LED Solutions

PIR Sensor Lens Solutions | Carclo Technical Plastics

PIR Lens Solutions

Creative technologies & custom-fit solutions.

In ultrasonic and laser processing, our partner Bullen Ultrasonics is considered a leading supplier of high-quality components for the semiconductor, MEMS and sensor industries.

In the ceramics and hard metals industry, we represent another industry leader, Gasbarre. Whether isostatic and mechanical powder compaction presses or thermal processing systems such as industrial furnaces, Gasbarre is one of the market leaders in its segment.

LED Modules Solutions | Optoga

Ultrasonic Machining

PIR Sensor Lens Solutions | Carclo Technical Plastics

Presses & Furnaces

PIR Sensor Lens Solutions | Carclo Technical Plastics

Commodity Molding

PIR Sensor Lens Solutions | Carclo Technical Plastics

Coatings

Visit us at the following trade shows:

JVS Sales & Technical Consultants GmbH | Creative Technologies | Trade Shows

SENSOR+TEST

10. – 12. May 2022 | Nürnberg

JVS Sales & Technical Consultants GmbH | Creative Technologies | Trade Shows

Hannover Messe

30.05 – 02. June 2022 | Hannover

JVS Sales & Technical Consultants GmbH | Creative Technologies | Trade Shows

COMPAMED

14. – 17. November 2022 | Düsseldorf

JVS Sales & Technical Consultants GmbH | Creative Technologies | Trade Shows

electronica

15. – 18. November 2022 | München